Meine Wanderritte


Im Mai 2002 habe ich meine ersten Wanderritt gemacht. Danach wurde ich "süchtig" auf Wanderreiten.

Wanderreiten ist für mich eine sehr erholsame und entspannende Art, die Natur zu erleben. Schon am ersten Tag vergesse ich die Alltagssorgen. Ich weiß spätestens nach zwei Tagen nicht mehr, welcher Wochentag ist. Dadurch hat es mehr Erholungswert für mich als drei Wochen Urlaub am Strand. Zudem erlebe ich die Landschaft viel intensiver als wenn ich sie mit dem Auto durchquere.

Die Bilder, die ich während meiner Ritte gemacht habe, stelle ich hier vor.

Seit 2006 habe ich meinen Traum vom Wanderreiten mit dem eigenen Pferd realisiert. Wir haben uns ein entsprechendes Auto und einen Hänger zugelegt und "erreiten" nun Deutschland.
Auvergne Ritte in der Auvergne 2002
Eifel Ritte in der Eifel 2003 - 2005
Taunus Ritte im Taunus 2006 - 2008