Sonntag, der 05. Mai 2002


Beginn des Ritts Am Sonntag bekamen wir "unsere" Pferde vorgestellt und der Wanderritt begann.
Wir ritten durch kleine Dörfer der Auvergne, die zum größten Teil heute noch aus Steinhäusern bestehen.

Leider war es recht kalt und der Himmel bedeckt. Aber glücklicherweise regnete es nur ein wenig.
Ritt durch ein Dorf in der Auvergne
Wir ritten durch Wiesen und Wälder. Die Landschaft ist auf der Strecke des ersten Tages "sanft hügelig" und oft ergaben sich schöne Ausblicke auf das umliegende Land.

Wir kamen auch an Feldern vorbei, auf denen die berühmten Grünen Linsen des Velay angebaut werden.
Landschaft Ritt durch die Landschaft
Dorf in der Auvergne Pferdetränke In jedem Dorf gibt es eine Viehtränke. Wir hielten dort oft an und ließen die Pferde trinken.>
Wir übernachteten in der ersten Nacht in Séneujols. Wir waren bei einer französischen Familie in deren Gästezimmern (chambres d'hôtes) untergebracht.

Hier übernachteten wir Dies war eine weitere Gelegenheit, Bekannschaft mit der französischen Kultur und dem hervorragenden französischen Essen zu machen.
Fressen für die Pferde Die Pferde bekammen zu fressen und übernachteten dann auf einer nahegelegenen Weide. Sie hatten uns heute ca. 38 km weit getragen. Was kommt da?

Inhaltsverzeichnis
zurück zu Samstag
weiter zu Montag