Montag, der 06. Mai 2002


Landschaft Wir ritten am zweiten Tag weiter durch die schöne Landschaft und die Dörfer der Auvergne.
Das Wetter war heute besser: Es war nicht mehr bedeckt und es wurde wärmer: Ideales Reitwetter!
Landschaft
Landschaft Reiten durch die Landschaft Landschaft
Mittags gelangten wir an den Wasserfall von Beaume, ... Eintreffen bei dem Wasserfall Wasserfall von Beaume
Picknick ....wo wir auf einer nahegelegenen, einsamen Wiese unser mittagliches Picknick einnahmen.

"Mein" Pferd "Heliot" sorgte dafür, daß wir keine Reste weiter mitnehmen mußten. Allerdings war das französische Essen so gut, daß nicht viel für ihn übrig blieb.
Heliot 'räumt' auf
Nachdem wir diesen Bach unter der Brücke durchritten hatten, ging es stetig bergauf. Brücke
Landschaft oberhalb der Loire Wir hatten nun einige Höhe erreicht und ritten auf schmalen Wegen weiter.

Auf der einen Seite geht es zur Loire steil bergab, auf der anderen sind Wiesen und Felder.
Wir ritten hinab zur Loire und durchritten sie. Sie ist an dieser Stelle so tief, daß das Wasser den Pferden bis ungefähr an die Brust ging. Loire Durchreiten der Loire
Steiniges Gelände Wir ritten nun parallel zur Loire.

Das Gelände ist sehr abwechslungsreich: Mal ist es steinig, dann geht es über Wiesen und Aue.
Ab und an kamen wir an Ruinen vorbei.
Goudet Heute Nacht übernachteten wir in Goudet,einem kleinen Dorf direkt an der Loire, auf einem Bauernhof.

Der Großteil der Nahrung, die wir bekamen, stammte von dem eigenen Hof.
Unsere zweite Übernachtung
Inhaltsverzeichnis
zurück zu Sonntag
weiter zu Dienstag