Dientag, der 07. Mai 2002


Am nächsten Morgen hatten wir vor dem Frühstück Gelegenheit, uns auf dem Hof mit seinen vielen Tieren umzusehen. Neben Kühen und Schafen gab es auch Ziegen und Kaninchen.
Wie jeden Morgen führten wir die Pferde erst einige Zeit bevor wir aufsaßen. Heute morgen ging es steil bergauf. Danach ritten wir auf schmalen Pfaden oberhalb der Loire.
Nach ca. 1 Stunde erreichten wir Arlempdes mit einem Schloß an der Loire. Wir umritten Arlempdes und folgten der Loire weiter.
Nachdem wir einige steile Abstiege und Aufstiege hinter uns hatten, hielten wir unser Mittags-Picknick auf einem einsamen Fleck.

Nachdem die Pferde gefressen hatten, ruhten sie sich aus.
Auch nach dem Mittagessen ging es weiter berauf-bergab. Neben dieser Brücke, die nicht mehr betreten werden durfte, sind wir in das Tal herabgeritten und auf der anderen Seite wieder hinauf. Die Pferde sind unheimlich trittsicher. Am besten war, wenn man den Pferden die Zügel lang gelassen hat. Dann haben die Pferde selbst den Abstieg gesucht und uns sicher hinunter gebracht
Am Abend erreichten wir den Lac d'Issarlès, den südlichsten Punkt unserer Tour.

Hier wurden die Pferde aus dem See getränkt und danach -wie jeden Abend- auf eine Weide gebracht und gefüttert.
Obwohl sich die Weide im Ortsinneren von Issalès befand, waren darauf Schlüsselblumen.
Wochenübersicht
zurück zu Montag
weiter zu Mittwoch